"Ein paar Worte zur Firma in aller Kürze..."


Eine Firmengeschichte hat immer unendliche Facetten und viele, viele Stationen, insbesondere wenn eine Firma wie diese seit nun mehr als 80 Jahren besteht.


Damals gründete man die Firma als Maler- und Lackierbetrieb, der dann von Horst tiby übernommen wurde.

In den 90er jahren hat dann sein Sohn Jürgen Tiby die Firma übernommen. Martin Hildebrandt, selbst bei der Firma Tiby in den 90ern gelernt, übernahm dann schlussendlich den Betrieb von Jürgen Tiby im Jahr 2009.


Seitdem werden unter Führung vom Martin Hildebrandt bei der Lackiererei Tiby, an drei Bühnenarbeitsplätzen, zwei Finishingplätzen und in der modernen Spitz- und Lackierkabine mit angeschlossener Wärmekammer professionelle Lackarbeiten durchgeführt. Das reicht von der klassischen Ganzlackierung bis zu Kleinteilen und Industrielackierungen von höchster Qualität.